stimmfeld-verein
Verein zur Förderung von Stimmkunst, Performancekunst und Konzeptkunst
 
Ralf Peters
GRUNDGESETZWANDERUNG

Eine Wander- und Rezitationsperformance

Die Grundgesetzwanderung nähert sich ganz allmählich ihrer Zielgeraden, die mich, wenn alles gut geht, am 23. Mai 2019 nach Görlitz führen soll.

Die finale Etappe startet am Montag, den 13. Mai.

Wir kommen am Abend in Geising an, wo wir übernachten und ich beginne am 14.5. in Lauenstein mit einer ersten Rezitation.
Danach führt der Wanderweg der Deutschen Einheit durch die sächsische Schweiz in die Lausitz. Am 22. Mai will ich mit meinen MitwanderInnen in Görlitz ankommen und an der Brücke, die hinüber nach Polen führt, die letzte Rezitation machen.
Am 23. Mai, dem 70. Jahrestag der Inkrafttretung des GG, gibt es dann eine kleine Veranstaltung in der Alten Ofenfabrik in Görlitz, bei der ich, unterstützt von Prof. Bodo Voigt die GG-Wanderung vorstelle und über ein paar Grundrechte sprechen möchte.
Alle, die zu dieser Zeit in der Nähe von Görlitz sein sollten, sind herzlich eingeladen! Beginn 19.30 Uhr.
Wie immer werde ich auch die letzte Etappe auf meinem Blog skizzieren und jeden Abend angeben, wo ich mich gerade befinde und wie es am nächsten Tag weitergeht.

Details und Informationen unter
grundgesetzwanderung.blogspot.de

   
 
Vorschau

Stimmen sprudeln am
Schnüsse Tring Brunnen

Stimmperformance im Rahmen der Kunstaktion
des Lenauforums

Samstag I 28. September 2019 I 12 bis 18 Uhr

Schnüsse Tring Brunnen
Rochusstraße 216 I  50827 Köln-Ossendorf