KörperSchafftKlang & friends
muttersprache
Ein Stück für 14 Stimmen

Jeder hat eine Muttersprache, doch wie klingt sie? Schön? Böse? Sentimental? Erinnerungen werden wach, die alten Töne tauchen auf und manche Überraschung. Davon haben wir uns leiten lassen in unserem Stück für 14 Stimmen. Zwei Jahre beschäftigten wir uns mit den vielen Aspekten der Muttersprache und präsentierten die Ergebnisse in einer Stimmperformance aus losen Szenen.

Zu hören sind Gesang und Geschrei, Arien und Gassenhauer, Dialekt und Verdrängtes. Fest wird am Band der Mütter gezogen, einiges aufgerollt und in der Küche kocht die Suppe – Muttersprache vom ersten bis zum letzten Ton.

Wir, das Kölner Ensemble KörperSchafftKlang sind neun Stimmkünstler und haben für das innovative Stück fünf friends aus Frankreich, Italien und der Schweiz eingeladen, alle arbeiten mit den Ideen und Klängen der extended voice nach Alfred Wolfsohn und Roy Hart.

Zum Stück gibt es die Publikation MUTTERSPRACHEN
Texte und Bilder, Gedichte und Wissenschaftliches, Probenfotos, Schlaflieder, Mutterkleider und andere Fundstücke.

Leseprobe

Die Publikation kostet 6,00 Euro. Bestellen Sie sie per E-Mail und zzgl. einer Portogebühr von 1,45 Euro schicken wir sie Ihnen gerne zu.

Hörproben

Publikumsbemutterung